Vita:
 
Aufgewachsen bin ich im schönen Dreiländereck am Bodensee.
 
Schon als Kind entdeckte ich die Leidenschaft im Ausdauersport
und die Faszination in der Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers.
 
Nachdem ich meine Ausbildung im Sportfachgeschäft abgeschlossen hatte,
verspürte ich den Wunsch, mehr über das Wunder Mensch zu erlernen.
Diesen Wunsch entwickelte ich unter anderem, durch Verletzungen im Sport und
vor allem durch meinen schweren Motorradunfall 2004.
 
Als ich im Sommer 2004 schwer verunglückte und mich mit einem Polytrauma
(Rippenserienfraktur, Pneumothorax, Milzriss, Wirbelbruch, Beckenringfraktur, Fersenbeinfraktur)
auf der Intensivstation wiederfand, brauchte es neben einer guten medizinischen Versorgung,
viel Geduld.
Die Beckenringfraktur wurde konservativ versorgt und deshalb musste ich eine 6-wöchige 
strikte Bettruhe einhalten. 
 
Der Weg aus dem Koma zurück - zum aktiven Sportler, ließen mich erkennen welche Selbstheilungskräfte in unserem Körper stecken.
 
Folgend kam die:
-Ausbildung und staatliche Anerkennung als Physiotherapeut
-Ausbildung und staatliche Anerkennung als Heilpraktiker 
-Ausbildung und staatliche Anerkennung als Osteopath
Heute bin ich froh, meinen Erfahrungsschatz zu nutzen und meine Patienten in ihrem Prozess
der Heilung zu unterstützen und zu begleiten.